5. März 2010

道 Dō

Sofern ich die Finanzierung bekomme, werde ich meinen Besuch in Japan noch 10 Tage ausdehnen und an einer Konferenz in Tokyo teilnehmen, bei der es um das Konzept von 道 Dō in der Ethnografie geht (Beschreibung siehe unten)

Ich muß dort nicht zwingend einen Text einbringen, ein Film wäre auch eine Möglichkeit, und auf eine erste Anfrage hin schienen die Organisatoren der Konferenz starkes Interesse an der Kesurokai zu haben. So hoffe ich, dass ich während der Woche zwischen dem Ende der Kesurokai und dem Beginn der Konferenz irgendwo unterkomme, wo ich einen ersten Zusammenschnitt des Fils erstellen kann.

Die Formulare für die Finanzierung müssen bis Ende des Monats eingereicht werden - eigentlich sollte ich mich damit beschäftigen, statt zu bloggen!


Von der Website der Epic 2010 conference:

道 Dō captures the sense of individual mastery that is achieved only with the help of a community and its rich heritage. 道 Dō implies a body of knowledge and tradition with an ethic and an aesthetic. 道 Dō is the “path” we have travelled and also the way ahead of us.

道 Dō in ethnography symbolizes the dynamic between ethnography’s internal strengths (its essence, our values, its heritage, its rigor and disciplined approach) and its applications to the world (to enhancement of people’s lives, to innovation, to transformation of industries, to business growth). It is the “path” we have come from but also the way ahead of us.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen