14. März 2010

Amerikanische Breitaxt

Ein etwas leichtfertiger Post am Sonntag Morgen...gestern bin ich auf der Suche nach Bildern von Robins Zimmer-Axt über dieses Foto gestolpert. Ich glaube nicht, daß Robin die Axt ernsthaft benutzt, aber sie wurde ihm von einem Freund aus den USA angeboten - es ist ein so wundervolles Ding, das er nicht widerstehen konnte und es seiner Sammlung zugefügt hat.

American broad axe

Ich kann die Axt gerade mal mit beiden Händen anheben, so daß meine ganze Bewunderung Leuten gilt, die so ein Ding den ganzen Tag schwingen. Aber die Technik ist dabei genauso entscheidend wie Kraft. Wenn Du Amemiya san in dem youTube Video unten auf dieser Seite beobachtest, kannst Du sehen wie er das Gewicht der Axt zum Hacken nutzt, wobei das Werkzeug wie ein Pendel schwingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen